>> Entfessle Deine Kraft und Lebensenergie <<

In meinen Kursen leite ich meine Yogis und Yoginis immer wieder an, tief in den Bauch zu atmen und dem oft antrainierten Impuls, den Bauch einzuziehen zu widerstehen.

Geht es dir auch so, dass du schon ganz automatisch ständig deinen Bauch einziehst? Vielleicht weil du dich schon gar nicht mehr daran erinnern kannst, dass es irgendwann mal anders war? Oder weil du denkst dadurch schlanker und vermeintlich schöner auszusehen?

In einem Online-Vortrag habe ich vor Kurzem gehört, dass die Körperhaltung, auf die man beim Militär gedrillt wird, ursprünglich entstanden ist, um Untergebene gehorsam und leichter manipulierbar zu machen.

Es geht dabei um die massive Auswirkung auf unser Energiefeld, wenn wir solch eine kerzengerade Haltung einnehmen und dabei unseren Bauch einziehen und die Brust herauspushen.

Der Atem fließt nicht mehr frei und tief in den Bauch hinein und wir schneiden uns von unserer Lebensenergie ab. Zudem verspannt sich das Zwerchfell, unser Selbstwert wird dadurch stark beeinträchtigt. All das was ein gesundes und balanciertes Solarplexuschakra ausmacht, wird in Mitleidenschaft gezogen.

Wir fühlen uns nicht mehr richtig in unserer Mitte und uns fehlt der Zugang zu unseren Werten.
Pushen wir gleichzeitig die Brust nach vorne, sorgen wir auch hier für Anspannung und Verhärtung. Die feinen Energien unseres Herzchakras werden blockiert und wir tun uns schwer, zu empfangen.

All das passiert mit unserem Energiefeld und unserem Wohlbefinden wenn wir uns selbst den “Brust raus, Bauch rein”-Befehl geben!

Mit dem Wissen um diese Zusammenhänge hältst du nun aber auch den Schlüssel für die Befreiung deiner Kraft und für deine Selbstermächtigung in den Händen!

Wann immer du das Gefühl hast, mehr Lebensenergie zu benötigen, wenn du vor wichtigen Entscheidungen stehst oder dich einfach kraftvoll und energiegeladen fühlen willst, dann atme ganz bewusst tief in den Bauch, strecke ihn heraus, gib ihm Raum.

Lass deine Energie sich ausdehnen und dein Kraftzentrum in der Mitte deines Bauches stärken. Spüre wie sie in deinen Brustraum strömt und dein Herz dadurch ganz weit und offen wird.

Und dann lass dies mehr und mehr zu deiner natürlichen Alltags-Haltung werden. Und schau und spüre, was es mit deinem Körpergefühl und deinem Energielevel macht.

Erlaube dir selbst deine Kraft und Lebensenergie voll zu entfesseln! Du bist wichtig und deine besondere Energie wird gebraucht!

Wenn du tiefer gehen und bestehende Blockaden aus deinem System lösen willst um so richtig in deine Kraft zu kommen, bin ich mit meinen Coaching-Angeboten für dich da!

Ich wünsche dir Alles Liebe,

Anna Theresa