Wünscht ihr euch Entlastung und Hilfe beim Homeschooling?

Fühlen sich Schule und Hausaufgaben häufig anstrengend an?

Gibt es immer wieder Stress, wenn du versuchst, dein Kind bei den Hausaufgaben zu unterstützen? Oder fehlt dir hierzu einfach die Zeit?

Habt ihr vielleicht sogar schon verschiedene Formen der Nachhilfe ausprobiert? Aber noch keine so richtig zufriedenstellende Lösung gefunden?

Ihr wünscht euch ein entspannteres Lernen, das sich nachhaltig in besseren Noten zeigt?

 

Meine Lösung für euch:
Schüler-Coaching: Nachhilfe & Lernblockadenlösung

In meinem Schüler-Coaching verbinde ich klassische Nachhilfe in den Hauptfächern mit wirksamen Methoden zur Lösung von Lernblockaden.
Dabei begleite ich Schüler/innen aller Stufen während des Schuljahres, als Prüfungsvorbereitung oder auch kurzfristig und intensiv bei gefährdeter Versetzung.
Der Lernstoff wird so nachhaltig aufgeholt, Wissenslücken werden geschlossen und es stellen sich wieder Erfolgserlebnisse ein.

Ich arbeite ganz bewusst 1:1 im Einzelunterricht, um individuell sowohl auf die Stärken als auch Schwächen meiner Schüler/innen eingehen zu können.
Im Zuge meiner langjährigen Erfahrung als Schüler-Coach hat sich diese Methode als am wirkungsvollsten herausgestellt.

Für das Schüler-Coaching treffen wir uns online via Video-Chat.
Die Software Zoom kann hierzu ganz einfach mit wenigen Klicks kostenfrei heruntergeladen werden. Gerne helfe ich euch bei Fragen zur Installation 🙂

Was sind Lernblockaden und wie äußern sie sich?

Lernblockaden äußern sich in erster Linie in schlechten Noten und Widerständen, zu lernen oder in die Schule zu gehen.
Hinzu kommen oft Versagensängste, Schulangst, fehlende Motivation, körperliche Symptome wie Kopf- oder Bauchschmerzen, Zähne knirschen oder generell häufiges Kranksein, ein Gefühl der Überforderung sowie eingeschränkte Lebensfreude.

 

Wie helfe ich euch, wenn dein Kind Lernblockaden zeigt?

Als Coach und Yogalehrerin weiß ich aus Erfahrung, wie stark Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind und für nachhaltige Lösungen immer in ihrer Gesamtheit betrachtet werden müssen.
Neben der Vermittlung des konkreten Lernstoffs setze ich daher unter anderem Konzentrations-Übungen, Atemtechniken und Visualisierungen ein.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Stärken deines Kindes zu fördern und mögliche Schwächen auszugleichen, so dass sich Selbstbewusstsein und das Vertrauen in den eigenen Erfolg einstellen.

Gemeinsam bearbeiten wir den Schulstoff, holen Wissen auf und finden den optimalen Weg, damit Lernen wieder Freude bereiten kann und Erfolgserlebnisse bringt.

Dein Kind hat keine wahrnehmbaren Lernblockaden, ist das Schüler-Coaching dann trotzdem was für euch?

Du suchst in erster Linie jemanden, der in entspannter Atmosphäre dein Kind bei den Hausaufgaben unterstützt oder mit ihm für Prüfungen lernt?

In diesem Fall liegt der Fokus stärker auf der Vermittlung des Schulstoffs. Wobei beispielsweise Atemtechniken zur Konzentrationsförderung und zum allgemeinen Ausgleich und Wohlbefinden eingesetzt werden. Dein Kind bekommt so wertvolle Tools an die Hand, um auf seinem weiteren Weg gut mit Stress und Leistungsanforderungen umzugehen.

 

Ihr seid bereit für Schüler-Coaching?

Hier nochmal alle Infos in Kürze:

  • Fächer: Englisch (alle Stufen), Deutsch (alle Stufen), Mathe (bis Stufe 10)

 

  • Begleitend während des Schuljahres oder Intensivkurs in den Ferien

 

  • Nachhaltiger Erfolg durch Vermittlung des Lernstoffs und Lösung von Lernblockaden

 

  • Langjährige Erfahrung

 

  • 60 min. für 25 €

 

  • Online via Zoom

 

Ich freue mich, euch kennenzulernen 🙂

 

Vereinbare jetzt eine Gratis-Probestunde!

Klicke hierzu einfach auf den folgenden Button und gib im Betreff “Schüler-Coaching” an. Ich melde mich dann mit Terminvorschlägen bei dir.

 

Du hast vorab noch Fragen? Melde dich einfach via 0179 / 149 44 57  oder über mein Kontaktformular bei mir!